Nonnweiler Feuerwehr bildet aus

Nonnweiler · Bei der Feuerwehr der Gemeinde Nonnweiler sind jetzt 22 Aktive zu Sprechfunkern ausgebildet worden. Der Lehrgang erstreckte sich über rund 20 Unterrichtsstunden an drei aufeinander folgenden Tagen im und am Gerätehaus Otzenhausen.

 Im Bild sind die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer mit ihren Ausbildern und Gästen zu sehen. Foto: Daniel Maurer

Im Bild sind die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer mit ihren Ausbildern und Gästen zu sehen. Foto: Daniel Maurer

Foto: Daniel Maurer

Dass die Zusammenarbeit der Feuerwehren der beiden Nachbargemeinden Nohfelden und Nonnweiler so gut klappt, ist schon mehrmals unter Beweis gestellt worden, sei es bei der Fahrzeugbeschaffung oder bei der Aus- und Fortbildung. So auch dieses Mal. Drei Führungskräfte aus Nohfelden fungierten in Otzenhausen als Ausbilder: Holger Gräfe, Jochen Gräfe und Daniel Gisch. Ihnen zur Seite stand Helmut Klein vom Löschbezirk Primstal. Nonnweilers Bürgermeister Franz Josef Barth und der stellvertretende Gemeindewehrführer Dominik Thiry konnten schließlich allen Teilnehmern die Urkunden zum bestandenen Lehrgang überreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort