Ein Sieg zum Höhepunkt des Jahres?

Primstal · 13 Monate hat Manuel Kiefer an einer entzündeten Patella-Sehne im Knie laboriert und stand dem Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal nicht zur Verfügung. Vor dieser Saison ist der 22-Jährige auf das Spielfeld zurückgekehrt, allerdings nicht mehr als Rechtsverteidiger, sondern auf seinen neuen Arbeitsplatz in der Innenverteidigung.

"Ich spiele auf beiden Positionen gerne, bislang klappt es für mich in der Innenverteidigung gut", sagt Kiefer. Und das soll auch an diesem Samstag so bleiben. Um 17 Uhr trifft der Tabellenzweite im Kirmesspiel auf den Zehnten SV Auersmacher. "Die Kirmes ist in Primstal der Höhepunkt des Jahres, und wir wollen allen Leuten dazu einen Sieg bescheren", möchte der Primstaler für Partystimmung sorgen.

Der Heimaufgabe gegen Auersmacher sieht er optimistisch entgegen. "Auf eigenem Platz haben wir bisher alle vier Spiele gewonnen und noch kein Gegentor zugelassen", meint Kiefer. Bei der 0:1-Niederlage am vergangenen Spieltag beim VfB Dillingen hat der VfL aber die Tabellenführung verspielt. Kiefer hält sofort dagegen. "Keiner hätte doch vorher daran geglaubt, dass wir aus acht Spielen 18 Punkte holen und dabei fünf Mal zu null spielen", stellt der Abwehrspieler heraus. Dies sei ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die bei gegnerischem Ballbesitz gut nach hinten arbeiten würde.

Manuel Kiefer lobt und erklärt: "Die Kommunikation innerhalb des Teams stimmt, und die Absprache in der Innenverteidigung mit Marc Pesch klappt hervorragend. Wenn er mit nach vorne geht, organisiere ich hinten die Grundordnung." Auch unter der Woche war er gefordert. Eine Kombination aus Kickern des VfL Primstal und des SV Hasborn war im Benefizspiel für die vierjährige Sophie aus Namborn den Regionalliga-Profis des FC Homburg mit 2:7 unterlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort