Derby in der Fußball-Saarlandliga Küss kehrt rechtzeitig zum Derby zurück

Hasborn · Der Fußball-Saarlandligist SV Hasborn kann im Derby gegen den VfL Primstal auf einen breiteren Kader als in der Vorrunde zurückgreifen. Auch Co-Spielertrainer Nicolas Küss ist wieder dabei. Den VfL plagen dagegen Personalsorgen.

 Nicolas Küss (links), hier auf einem Archivfoto im Zweikampf mit Mettlachs Aleksandar Cucukovic, ist für Hasborn ein wichtiger Turm in der Abwehr. In dieser Saison konnte er aus beruflichen Gründen noch kein Spiel absolvieren.

Nicolas Küss (links), hier auf einem Archivfoto im Zweikampf mit Mettlachs Aleksandar Cucukovic, ist für Hasborn ein wichtiger Turm in der Abwehr. In dieser Saison konnte er aus beruflichen Gründen noch kein Spiel absolvieren.

Foto: Barth Rudolf/Rudolf Barth

Nicolas Küss vom Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn kehrt nach langer Pause an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Derby zu Hause gegen den VfL Primstal aufs Feld zurück – und das in einer neuen Rolle. Küss bestritt in dieser Saison aus beruflichen Gründen noch keine Partie für Hasborn. Ungeachtet dessen wurde er im Herbst Co-Trainer, nachdem sich der Verein und der bisherige Amtsinhaber Maximilian Alt getrennt hatten (wir berichteten). Mittlerweile hat Küss seinen Vertrag als Co-Spielertrainer beim Tabellenletzten für die kommende Runde verlängert – unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.