Braunshausen hat einige Herrschaftswechsel hinter sich

Braunshausen · Mal gehörte der heutige Nonnweiler Gemeindeteil Braunshausen zu Hermeskeil, dann zu Otzenhausen. Wadern war auch mal für ihn zuständig. Es gab Wechsel zwischen bayerisch-österreichischer und preußischer Herrschaft.

 Blick auf Braunshausen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Blick auf Braunshausen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Zeitweilig erstreckte sich der Landkreis Trier bis hierher. Heute ist der 450-Seelen-Ort mit Mariahütte am Peterberg Teil des St. Wendeler Landes. Pizza Wagner hat seinen Verwaltungssitz in dem bis 1974 selbstständigen Ort.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort