Ortsvorsteher Magnus Jung würdigt Engagement von Vereinen in Kastel

Kastel · Während des Neujahrsempfangs hat Kastels Ortsvorsteher Magnus Jung (SPD ) die ehrenamtliche Leistung in seinem Dorf gewürdigt. "Wir sind ein Ort, in dem die Dorfgemeinschaft intakt ist und wo die Vereine durch ihre Arbeit die Grundlage dafür legen." Als jüngstes Beispiel nannte er die Renovierung des Kriegerdenkmals und des Vorplatzes an der Kirche.

Fast zwei Jahre hatten mehr als 20 Helfer über 500 Arbeitsstunden geleistet. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch das Landesprogramm "Tatort Dorfmitte". Wie die Installierung eines Sonnensegels auf der Außenterrasse des Castellums. Der Ortsrat beschloss nun, sich am Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" zu beteiligen. Dass Kastel sehr agil ist, bewiesen viele Termine. Vom 3. bis 5. Juli steht das dritte Dorffest an. Zwölf Vereine seien schon seit Monaten damit befasst. "Harmonisch, zielstrebig und mit großer Freude", lobte Jung die Gemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort