Zwei Glanzlichter zum Schluss

Bexbach · Die zweite Auflage des Mittelalter-Marktes am Wochenende auf der 53. Bexbacher Campingmesse soll die Besucherzahl ankurbeln. Beginn des Marktes ist jeweils um 10 Uhr. Eine weitere Attraktion ist die südwestdeutsche Grillmeisterschaft.

An diesem Wochenende geht die 53. Bexbacher Campingmesse zu Ende. Auf dem Programm stehen am Samstag und Sonntag dabei noch einmal echte Programm-Glanzlichter: So soll an beiden Tagen die zweite Auflage des Mittelalter-Marktes nach seiner Premiere im vergangenen Jahr als Publikumsmagnet erneut für ein Plus an Besuchern sorgen. Los geht es dabei am Samstag wie am Sonntag um 10 Uhr. Am Samstagabend wird dann, wie schon im vergangenen Jahr, nach Einbruch der Dunkelheit eine große Feuershow für atemberaubende Bilder sorgen.

Und auch die nunmehr vierte südwestdeutsche Grillmeisterschaft soll dem Abschlusswochenende der Campingmesse noch ein bisschen mehr Glanz geben. Am Samstag ab 11.30 Uhr werden gleich elf Teams um den begehrten Titel kämpfen, Siegerehrung ist gegen 16.30 Uhr. Ums Kochen geht es auch am Sonntag beim Koch-event "Haute Cuisine in der Campingküche": Um 11.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr, 16 Uhr werden Grillmeister Stefan Eisermann und Sternekoch Jens Jakob vom "Le Noir" in Saarbrücken anschaulich beweisen, dass sich Camping und gute Küche bei weitem nicht ausschließen. An beiden Tagen werden auch die Minitruck-Freunde Saar ab 10 Uhr für staunende Blicke sorgen, ein klangvolles Rahmenprogramm mit dem Alleinunterhalter Harry Guth (ab 11.30 Uhr) und den Bexbacher Buwe (ab 15 Uhr) soll zudem am Sonntag im Restaurant-Zelt für gute Stimmung sorgen.

Dazu gibt es an beiden Tagen, so das Wetter wenigstens einigermaßen mitspielt, auch wieder die Möglichkeit, sich unter dem größten Maikranz in Deutschlands Südwesten im historischen Biergarten zu erfrischen.

Natürlich ist und bleibt die Campingmesse aber vor allem eine Messe für die Besucher, die sich für die neusten Trends im Bereich von Caravaning und Freizeit interessieren. Und so gehört auch das Schlusswochenende der 53. Camping wieder den Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort