Am Samstag beginnt die Bexbacher Camping-Messe

Am Samstag beginnt die Bexbacher Camping-Messe

Am 25. April wird im Blumengarten die 54. Auflage der internationalen Bexbacher Camping-Ausstellung von Schirmherrin und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet. Bis einschließlich Sonntag, 3. Mai, zeigen um die 100 Aussteller aus den Bereichen Camping, Reise, Freizeit ihr Angebot.

Messeleiter Jörg Omlor hat wieder mit einem umfangreichen Rahmenprogramm dafür gesorgt, dass aus dem Campingmesse-Besuch ein Ausflug für die ganze Familie werden kann. Gern gesehener Gast der Camping ist der Saarbrücker Sternekoch Jens Jakob .

Auch die südwestdeutsche Grillmeisterschaft gehört wieder zum Programm", sagte Omlor. Der Sieger hat einen Startplatz bei der deutschen Grillmeisterschaft sicher. Außerdem winken Geldpreise im Gesamtwert von 1050 Euro. Eine Neuerung kündigt der Messeleiter an: "Wir bieten in diesem Jahr am ersten Messe-Sonntag auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule zum ersten Mal ein Oldtimertreffen in Zusammenarbeit mit dem ADAC an." Bewährt hat sich im vergangenen Jahr der Mittelaltermarkt im vorderen Teil des Blumengartens. Am 2. und 3. Mai findet er dort wieder statt. Die 54. Bexbacher Campingausstellung wird am 25. April um 11 Uhr eröffnet, dazu gibt es einen großen Umzug übers Messegelände, bei dem auch Königinnen und Prinzessinnen dabei sind.