1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Zentralgebäude des Ferienparks evakuiert

Zentralgebäude des Ferienparks evakuiert

Donnerstagmittag hieß es für die Gäste plötzlich: Raus aus dem Zentralgebäude des Center-Parcs am Bostalsee. Grund für die Evakuierung war vermutlich ein technischer Defekt an einer stationären Löschanlage.

Das berichtet Nohfeldens Feuerwehr-Sprecher Daniel Gisch. Gegen 12.50 Uhr löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte sie keinen Brand entdeckten. Wie Gisch berichtet, vermuteten die Helfer zunächst, dass heißer Wasserdampf in einer Küche der Auslöser war. Doch während des Einsatzes schlug die Anlage erneut ohne erkennbaren Grund Alarm. Deshalb gingen die Rettungskräfte von einer undichten Gasleitung aus. Doch auch dieser Verdacht bestätigte sich laut Gisch nicht. Nach mehr als einer Stunde konnten die Gäste wieder ins Zentralgebäude des Ferienparks. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Löschbezirke Nohfelden , Bosen-Eckelhausen, Gonnesweiler, Hasborn-Dautweiler, Selbach, Sötern und Wolfersweiler sowie Polizei und Rettungsdienst.