Weihnachtsmarkt in Sötern Weihnachtsmarkt unterm Lichterzelt

Sötern · Der Weihnachtsmarkt auf dem Lotte-Koschelnik-Platz in Sötern hat ein ganz besonderes Flair. Spannen sich doch die Lichterketten wie ein Zeltdach über die Mitte des Platzes, gehalten von einem  großen beleuchteten Adventskranz.

 Wie die Kuppel eines Zeltes spannten sich die Lichterketten über den Weihnachtsmarkt auf dem Lotte-Koschelnik-Platz in Sötern. Mit ein Garant für die weihnachtliche Stimmung auf dem Markt.

Wie die Kuppel eines Zeltes spannten sich die Lichterketten über den Weihnachtsmarkt auf dem Lotte-Koschelnik-Platz in Sötern. Mit ein Garant für die weihnachtliche Stimmung auf dem Markt.

Foto: Ralf Mohr

Die Buden schmiegen sich ins Rund des Platzes, der im Übrigen dank der Pflasterung auch für schlechtes Wetter  gerüstet ist.

Und die wärmenden Feuertonnen lassen die Stimmung an diesem Tag vollends weihnachtlich werden. Wobei – an diesem Weihnachtsmarkt benötigen die Besucher die Feuertonnen nicht wirklich, ist es doch fast schon frühlingshaft warm.

Warm werden kann es einem auch beim Blick in den Flammkuchenofen des Angelsportvereins. Was da köstlich über dem Holzfeuer duftet, ist ein Blickfang und eine Duftexplosion auf dem Adventsmarkt. Nicht zu vergessen die selbstgefangenen Räucherforellen. Beim Männergesangsverein gibt es Leckeres rund um die Grumbeerwaffel, die Söterner Kantorei versorgt die Gäste mit süßen Waffeln, Kaffee, Jagertee, Kakao mit Schuss und ohne und vielem mehr. Beim Theaterverein geht es auch kulinarisch zu – mit Flatschnickeln und  Crêpes.

Der Jugendclub des Nohfeldener Ortsteils hat Avjar-Suppe, das ist eine würzige Hackfleischsuppe, und viel Leckeres zum Trinken im Angebot. Die Feuerwehr wartet mit Grillwürstchen und mit Söterner Löschwasser, einem Glühwein mit geheime Zutat, auf die Adventsgäste, während die Kinder sehnsüchtig der Ankunft des Nikolaus’ entgegenfiebern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort