Christkindlmarkt in Nohfelden Zauber der Weihnacht hinter Burgmauern

Nohfelden · Es ist schon eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Nohfelden. Eingebettet in das Ensemble aus Rathaus, Altem Amtsgericht und Burg schmiegen sich die Buden in das Rund. Es gibt viel Leckeres, mal süß, mal herzhaft, und herrliche Bastel- und Handarbeiten.

 Ein paar neue selbstgestrickte Handschuhe gefällig? Oder darf es etwas anderes sein? Auf Christkindlmarkt in Nohfelden gab es für jeden etwas.

Ein paar neue selbstgestrickte Handschuhe gefällig? Oder darf es etwas anderes sein? Auf Christkindlmarkt in Nohfelden gab es für jeden etwas.

Foto: Ralf Mohr

Darf es etwas aus Holz sein, oder lieber etwas Selbstgestricktes? Beim Christkind in Nohfelden wird so gut wie jeder fündig.

Und wenn es dann so weit und der Moment gekommen ist, auf den nicht nur die Kleinen gebannt gewartet haben, dann ist er da, der Zauber der Weihnacht. Wenn das Christkind mit seinen Gehilfen mit dem Aufzug wie vom Himmel zu den Besuchern des Christkindlmarktes herabschwebt, ja dann ist das Gefühl von Weihnachten da. Zumindest für den Moment. Zumindest hier auf dem Christkindlmarkt in Nohfelden.

Und die Kinder sind selig, schauen auf zu dem strahlenden Kind und nehmen die Geschenke in Empfang. Der Zauber der Weihnacht hat ein Zuhause, und das ist auf dem Christkindlmarkt in Nohfelden. Da ließ man sich auch von dem eher durchwachsenen Wetter die Laune nicht vermiesen und allüberall auf den Budenspitzen, sah man bunte Lichtlein blitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort