Weihnachtsmarkt in Gonnesweiler Geselliges rund um die Feuertonnen

Gonnesweiler ·  Die gute Nachricht zuerst: Der Weihnachtsmarkt in Gonnesweiler konnte in diesem Jahr ohne Verzögerung gestartet werden. „Im vergangenen Jahr mussten wir ja wetterbedingt um eine Woche verschieben“, erklärte der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Jens Kühne vom Theaterverein.

 Heiße Tonnen und heiße Getränke. Auf dem Weihnachtsmarkt in Gonnesweiler kam zusammen, was zusammengehört.

Heiße Tonnen und heiße Getränke. Auf dem Weihnachtsmarkt in Gonnesweiler kam zusammen, was zusammengehört.

Foto: Ralf Mohr

Das Dorf lebe von seinen vielen Vereinen, und so lebe auch der Weihnachtsmarkt vom gemeinschaftlichen Miteinander und der geselligen Atmosphäre auf dem Festplatz. Rund um die Feuertonnen fanden sich Groß und Klein zum Feiern ein; und es gab jede Menge Leckereien, aber auch Bastellein für die festlichen Tage und die heimelige Zeit im Advent. Der Nikolaus bedachte die kleinen Besucher mit süßen Überraschungen. Ein Besucher fand, dass es immer wieder ein Erlebnis sei, wie ehrfurchtsvoll die Kinder dem heiligen Mann begegnen und wie artig dabei alle sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort