Türkische Gemeinde will Saar-Verband

Berlin · Türkische Gemeinde will Saar-Verband Die Türkische Gemeinde in Deutschland will auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland eigene Landesverbände gründen. Das sagte der neu gewählte Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu gestern in Stuttgart.

Der 53-jährige Sozialarbeiter war bislang stellvertretender Vorsitzender und familienpolitischer Sprecher. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Safter Çinar vom Türkischen Bund Berlin/Brandenburg. Der bisherige Vorsitzende, Kenan Kolat, der der Türkischen Gemeinde in Deutschland seit 2005 vorgestanden hat, kandidierte nicht erneut.Feuerwehr befreit Jungen aus Rohr

Ein Junge ist beim Spielen auf einer Baustelle in Rhaunen (Landkreis Birkenfeld) in ein Rohr im Boden gefallen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stürzte der Elfjährige am Freitag mit den Knien zuerst in das rund einen Meter tiefe Rohr und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Die Feuerwehr musste den Kunststoff-Schlauch freigraben und aufschneiden. Nach knapp einer Stunde konnten sie den Jungen aus seiner misslichen Lage befreien. Der Elfjährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort