Täter unterbrechen Beutezug – Polizei bittet um Hinweise

Schwemlingen · Am Freitag vergangener Woche wurde in der Zeit von 20.15 Uhr bis 20.

30 Uhr ein Einfamilienhaus in Schwemlingen, Zum Altenberg, Ziel von Einbrechern, wie die Polizei am Montag mitteilt. Nach bisherigem Ermittlungsstand suchten vier bislang unbekannte junge Männer in Abwesenheit der Bewohner das Anwesen auf und verschafften sich durch Aufhebeln des Küchenfensters Zutritt zum Anwesen auf. Im Anschluss durchsuchten sie die einzelnen Etagen und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Nachdem die Einbrecher das Haus verlassen hatten, begaben sie sich auf ein Nachbargrundstück, um möglicherweise hier ihren Beutezug fortzusetzen. Aus bislang nicht bekannten Gründen taten sie dies nicht, sondern flüchteten unerkannt.

Von einer Zeugin wurden die Männer wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, sportlich, schlanke Figur, alle zirka 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Ein Täter trug ein Basecap, ein zweiter eine Pudelmütze mit auffallender Bommel. Einer hatte einen sackähnlichen Gegenstand in den Händen. Hinweise an die Polizei Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort