Handball: TBS-Damen arbeiten schon auf die kommende Saison hin

Ottersheim · Die Handballerinnen des TBS Saarbrücken haben am Samstag ihr Oberliga-Duell bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam verloren. Der Tabellenvorletzte unterlag trotz einer guten ersten Halbzeit mit 24:35.

Der TBS hatte sich nach der klaren 26:43-Niederlage vergangene Woche gegen die HSG Wittlich einiges vorgenommen, lag beim 16:19-Halbzeitstand auch noch halbwegs auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. "Wir sind dann schlecht zurück ins Spiel gekommen, obwohl die Stimmung in der Kabine zuvor eigentlich gut war. So haben wir am Ende noch deutlich verloren", sagte Spielführerin Muriel Kollmannsperger.

Eine Niederlage, die sportlich nicht mehr so weh tun dürfte. Denn realistisch gesehen, werden die TBS-Damen in der kommenden Saison wieder in der Saarlandliga angreifen - der Abstand auf das rettende Ufer ist in der Oberliga zu groß, zumal es wohl fünf Absteiger geben wird. "Wir arbeiten praktisch schon auf kommende Saison hin. Wir wollen wieder angreifen und dafür zusammenbleiben. Das sieht auch ganz gut aus", blickte Muriel Kollmannsperger voraus, ergänzte allerdings: "Wir geben uns nicht auf. Wir motivieren uns von Spiel zu Spiel", versicherte die Spielführerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort