Starker Einsatz für krebskranke Kinder

Mondorf · Sie hat Tradition, die Oldie-Party in Mondorf. Zum 22. Mal ging sie jetzt über die Bühne und erbrachte einen Erlös in Höhe von 8000 Euro. Die wurden umgehend an die Elterninitiative krebskranker Kinder gespendet. Diese hat damit bisher insgesamt 108 300 Euro aus Mondorf erhalten.

Zum 22. Mal wurde im Bürgerhaus in Mondorf eine Oldie-Party als Benefizveranstaltung durchgeführt. Die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung hatte Christoph Leick, Firmenchef der Baumschulen Leick, Ballern, übernommen. Die Band Pinacolada, sorgte wie in den Vorjahren mit fetzigen Rhythmen und Schlagern aus alter und neuer Zeit wieder für eine gute Stimmung und regte die Besucher zum ausgelassenen Tanzen bis fast in die frühen Morgenstunden an. Hermann Schmitz konnte außer den vielen Gästen besonders den Schirmherrn begrüßen. Leick dankte in einem Grußwort besonders dem Initiator der Oldie-Partys, Toni Palumbo, und seinem Komitee, dem auch die Ortsvorsteher von Silwingen und Mondorf angehören, sowie allen, die zu dem großen Erfolg dieser Benefizveranstaltung beigetragen haben. Er überreichte Toni Palumbo einen überaus großzügigen Spendenbetrag in Höhe von 1000 Euro . Erfreulich waren auch die Spenden des Lion's Club Merzig (500 Euro ) und der Steuerberatungsgesellschaft Alegis (200 Euro ).

Durch diese und viele weitere großzügige Einzelspenden, durch die wieder beispielhafte Spendenbereitschaft der Mondorfer und Silwinger Bevölkerung, durch eine wieder sehr umfangreiche Tombola, durch eine Plakatwerbeaktion, an der sich mehr als 30 Firmen beteiligten und durch die Veranstaltung selbst kam in diesem Jahr ein Rekordbetrag von 8000 Euro zusammen. Besonders hervorzuheben ist wieder das Spendenausmaß von herrlichen Pflanzen durch die Gärtnerei Peter aus Lisdorf.

Vor einigen Tagen konnten Toni Palumbo und sein Oldie-Komitee im Rahmen einer kleinen Feier den Spendenbetrag Euro übergeben. Das Oldie-Komitee hatte beschlossen, in Anbetracht der enormen Summe, einen kleinen Betrag von 200 Euro der Merziger Tafel zu spenden. 300 Euro sollen der Kirchengemeinde Mondorf/Silwingen zufließen als Unterstützung bei der anstehenden kostspieligen Maßnahme der Renovierung des Glockenstuhls in der Pfarrkirche.

So blieben noch 7500 Euro , die Toni Palumbo dem Vorsitzenden der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland, Michael Schneider, und dem Vorstandsmitglied Frank Gläser, übergeben konnte. Beide bedankten sich für die großzügige Zusendung, aber auch für die insgesamt in den vergangenen Jahren für krebskranke Kinder gespendete Geldsumme in Höhe von inzwischen 93 500 Euro . Schneider ging auf besondere Projekte und Angebote der Elterninitiative, wie etwa Musiktherapie ein, die nur durch Spendengelder finanziert werden können. Palumbo schließlich bilanzierte: Bislang hat das Oldie-Komitee an die Initiative 108 300 Euro gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort