Sportabzeichen: TV Limbach wird morgen Abend geehrt

Limbach · Am morgigen Dienstag findet beim TV Limbach um 18 Uhr die Auftaktveranstaltung zum Erwerb des deutschen Sportabzeichens statt. Gleichzeitig wird der Verein für sein Engagement im vergangenen Jahr in diesem Bereich durch Vertreter des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes auf dem Schulsportplatz geehrt.

Dazu sind alle Mitglieder und Sportabzeichen-Interessierten eingeladen.

Der TVL hatte es im vergangenen Jahr geschafft, sich von sieben Sportabzeichen 2012 auf 117 zu steigern. Dafür erhält der Verein als einziger Club aus dem Saarpfalz-Kreis einen Preis beim Sportabzeichen-Wettbewerb.

"Für dieses Jahr hoffen wir auf eine weitere Steigerung. Deswegen werden wir in den nächsten Wochen versuchen, alle Mitglieder, Bürger, die Gemeindeverwaltung, Schulen und Firmen in Limbach zum Mitmachen zu mobilisieren", sagt die Limbacher Vorsitzende Martina Reith.

Nach der Scheckübergabe wird ganz normal trainiert. Die Trainings- und Abnahmezeiten für das Sportabzeichen sind jeden Dienstag ab 18 Uhr auf dem Schulsportplatz oder in der Dorfhalle (Talstraße).

tv-limbach.de/sportabzeichen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort