SGS-Förderverein lädt zur Jahressitzung ein

SGS-Förderverein lädt zur Jahressitzung ein

Saarwellingen Jahresabschluss 2008 beschäftigt die Räte Der Saarwellinger Gemeinderat tagt am morgigen Donnerstag, 12. Juni, um 17.

30 Uhr im Alten Rathaus Saarwellingen, Vorstadtstraße 77. Auf der Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil die Aufstellung eines Bebauungsplanes "Breitwies" in Saarwellingen, rentierliche Maßnahme im Bereich Straßenbeleuchtung und die Prüfung und Feststellung des Jahresabschlusses der Gemeinde für das Haushaltsjahr 2008 sowie Entlastung des Bürgermeisters.

Dillingen

Beule in einen Mini gefahren und geflüchtet

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich am Sonntagnachmittag nach Angaben der Polizei ein unbekannter Autofahrer. In der Zeit zwischen 15 bis 16 Uhr fuhr er mit seinem Auto eine Beule in einen in der Werderstraße in Dillingen geparkten Mini Cooper.

Hinweise an die Polizei in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.

Dillingen

Zur Ausnüchterung in die Polizeizelle

Kaum noch auf den Beinen stehen konnte am Freitagabend ein 54-jähriger Dillinger, der erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte und fast 2,5 Promille hatte. Da sich auch die Verwandten außer Stande sahen, sich um den Zecher zu kümmern, ging es in die Ausnüchterungszelle. Bis zur Ausnüchterung blieb der Mann auf richterliche Anordnung in Gewahrsam. Gegen den Zecher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Saarwellingen

Lebenshilfe feiert an der Sägemühle

Zum Sommerfest lädt die Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis für Sonntag, 15. Juni, auf das Gelände der Sägemühle am Rodener Weg in Saarwellingen ein. Ab 12 Uhr gibt's Unterhaltung: Musik, Tanz, Spiele und Vorführungen. Mike Mathes bietet einen Workshop zur Gestaltung des Projektes "Lebendiges Puzzle" an. Um 16 Uhr tritt die Band Inner Sunday auf.

DILLINGEN

Gesprächsrunde wird auf Englisch geführt

Ilka Hofmann leitet bei der KEB in Dillingen, Friedrich-Ebert-Straße 14, am Montag, 16. Juni, 19 bis 20.30 Uhr, eine offene englische Gesprächsrunde für alle, die ihre vorhandenen Englischkenntnisse anwenden und erweitern möchten. Gebühr: sieben Euro.

Anmeldung bis 12. Juni, Telefon (0 68 31) 7 60 20.

Saarlouis

SGS-Förderverein lädt zur Jahressitzung ein

Die jährliche Sitzung des Fördervereins des Saarlouiser Gymnasiums am Stadtgarten (SGS) ist am Freitag, 13. Juni. Beginn ist um 16 Uhr mit der Vorstandssitzung, es schließt sich die Mitgliederversammlung um 17 Uhr an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung