Kunstverein zeigt Werkschau im Rathaus

Kunstverein zeigt Werkschau im Rathaus

Wallerfangen Kunstverein zeigt Werkschau im Rathaus Der Kunstverein Saar zeigt bis 13. Juni im Rathaus Wallerfangen seine Werkschau mit Bildern aus den letzten zwölf Monaten.

Über 20 Künstler mit unterschiedlichen Stilrichtungen und Motiven haben neue Werke geschaffen, die sie dabei präsentieren.

Lebach

Mozart im Festhochamt zur Kirmes

Die Messe in B-Dur, KV 275 für Soli, Chor und Orchester von W. A. Mozart steht im Mittelpunkt des Festhochamtes zum Patronatsfest am Sonntag, 15. Juni, 11 Uhr, in der Pfarrkirche Lebach. Der Chor wird begleitet vom Streichorchester "floreat musica" und Bernhard Alt an der Orgel. Die Soli werden von Chorsolisten gesungen. Außerdem kommt noch das "Ave verum" zum Vortrag. Die Gesamtleitung hat Dekanatskantor Jürgen Fröhlich.

DILLINGEN

Exkursion zurBurg Montclair

Der Burgenkenner Jörn Bühler leitet am Samstag, 14. Juni, 10.30 bis 15.45 Uhr, für die KEB eine Exkursion auf den Montclair-Berg. Dieser war schon für die Römer bedeutsam und weist aus verschiedenen Epochen mehrere Befestigungen auf: einen keltischen Abschnittswall, eine Skiva-Turmhügelburg, Belagerungsburgen des Bischofs Balduin von Trier, Burg Alt-Monclair sowie Neu-Montclair. Treffpunkt zu der 3,7 Kilometer langen Wanderung ist der Parkplatz bei St. Gangolf. Auf dem Burgplateau besteht Gelegenheit zur Mittagsrast. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Anmeldung bis 12. Juni unter Telefon (0 68 31) 7 60 20.

Hüttersdorf

Info-Stammtisch zuGartenarbeit im Juli

Der nächste Informationsstammtisch des Obst- und Gartenbauvereins Hüttersdorf/Schmelz findet am Sonntag, 15. Juni, um 10.15 Uhr im Clubheim des OGV hinter der Johannesschule Hüttersdorf statt. Das Thema lautet Gartenarbeit im Juli.

Fraulautern

Versammlungbeim TTSV

Im Nebenraum der Steinrauschhalle, der Gaststätte "Zum Bayer", hat der TTSV Saarlouis-Fraulautern am Sonntag, 22. Juni, 18 Uhr, seine Mitgliederversammlung. Obwohl keine Vorstandsneuwahlen anstehen, bitten der Vorsitzende Helmut Schwarz und Geschäftsführer Andreas Fontaine um rege Teilnahme.

Mehr von Saarbrücker Zeitung