Fußballer schlagen sich: Zwei Schwerverletzte

Karlsbrunn Fußballer schlagen sich: Zwei Schwerverletzte Am Sonntagabend haben sich Fußballer zweier Warndt-Mannschaften nach einem Spiel eine Schlägerei geliefert, bei der zwei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei berichtete, dass sie gegen 18.

40 Uhr in den Saar-Schlesier-Weg in Karlsbrunn gerufen wurden. Dort waren Spieler des SV Karlsbrunn und des SV Naßweiler wegen eines auf dem Platz vorausgegangenen Foulspiels handgreiflich aneineindergeraten. Bei der Schlägerei gab es mehrere Verletzte; zwei davon mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Völklingen

Autofahrer biegt falsch ab: Unfall

Am Sonntag gegen 18,45 Uhr sind an der Einmündung Stadionstraße/Hohenzollernstraße zwei Autos zusammengestoßen. Die Polizei meldet, dass ein 51-Jähriger aus Perl mit seinem Peugeot 208 "verkehrswidrig" aus der Stadionstraße nach links in die Hohenzollernstraße abgebogen war. Dabei stieß er mit dem Wagen eines 36-jährigen Völklingers zusammen, der die Hohenzollernstraße in Richtung Danzigerstraße befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Völklingen/

Großrosseln

Milder Winter schont kommunale Kassen

Schnee von den Straßen räumen, Salz streuen gegen Eisglätte: Im ungewöhnlich milden Winter 2013/2014 war das kaum je nötig. Für den Winterdienst haben Völklingen und Großrosseln so wenig aufwenden müssen wie kaum je zuvor. Auch andere Kommunen des Regionalverbandes haben ihre Streusalz-Vorräte kaum anrühren müssen und konnten die Bediensteten, die sonst Winterdienst machen, mit anderen Tätigkeiten beschäftigen. >

Völklingen

Feuerwehr-Projekt ist vielleicht preis-würdig

Wehrführer Herbert Broy hat bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen mit einigem Stolz die Zwischenbilanz eines besonderen Projekts präsentiert: Auf Anregung des Feuerwehrarztes Dr. Frank Morgenthal halten sich Völklinger Wehrleute mit speziellem Training fit für die Einsätze. Vielleicht, so Broy, gewinne Völklingen ja einen Preis dafür. >

Sport regional

Völklinger Baskets 98 siegen überraschend

Die Baskets 98 Völklingen überraschten beim Tabellenführer Saarlouis. Der Tabellenletzte siegte mit 88:85 und verhagelte am Sonntag dem Erzrivalen die vorzeitige Meisterschaft in der Basketball-Regionalliga Südwest. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort