Fußbälle, Urkunden und stolze Pokale

Bildstock · Erneut war der Hofschul-Cup in Bildstock eine runde Sache. Es gab spannende Spiele, zumeist faire Auseinandersetzungen, und der Gastgeber landete am Ende auf dem dritten Platz. Gefeiert wurde der Torschützenkönig 2014.

 Das Merziger Team gewann in diesem Jahr den Hofschul-Cup. Die gastgebende Mannschaft kam auf den dritten Platz. Foto: Andreas Engel

Das Merziger Team gewann in diesem Jahr den Hofschul-Cup. Die gastgebende Mannschaft kam auf den dritten Platz. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Der Hofschulcup 2014 der Bildstocker Hofschule war auch in diesem Jahr wieder von fairen Fußball-Wettkämpfen geprägt. Schulleiterin Tanja Schepp und ihr Team hatten ganze Arbeit geleistet. Zu Recht konnte die 13 als Glückszahl gelten: Immerhin hatte man bereits zum 13. Mal zum sportlichen Wettstreit in die Hofschule eingeladen. Eine Festschrift wies auf das Ereignis hin.

Organisiert wurde der Hallenfußball-Cup vom Kollegium der Hofschule mit tatkräftiger Unterstützung der Elternvertretung und des Schulfördervereines. Insbesondere Carola Leutheuser, Silke Krieger und Manuel Reichardt - er ist auch Trainer - waren federführend bei dem schulischen Ereignis. Dass alles sportlich fair und regelgerecht ablief, überwachten die professionellen Schiedsrichter Jens Anton und Christian Lamberti. Die beiden hatten auch vom Anpfiff um 8.50 Uhr bis zum Finale um 12.30 Uhr jede Menge zu tun. In Vorrunde, Zwischenrunde, Endrunde und Finale ging es manchmal auch zur Sache.

In einem spannenden Finale siegte die Schule "Auf der Wild" aus Merzig mit einem klaren 4:1 gegen die Schule "Am Ludwigsberg" Saarbrücken. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft der Hofschule Bildstock. Dann folgten auf den Plätzen 4 bis 8 die Mozartschule Dudweiler, Förderschule Soziale und Emotionale Entwicklung Von der Heydt, die Schule "In den Grasgärten" Altenkessel, die Schule "Am Kappwald" Niederlosheim und die Kerpenschule Illingen.

Als Torschützenkönig konnte sich Lukas Janikowski aus der Siegermannschaft über ein Trikot der SV Elversberg mit Originalunterschriften der Spieler freuen. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten neben den Urkunden auch Pokale und Fußbälle, letztere gespendet von Bürgermeister Schultheis.

Die Siegermannschaft freute sich über Präsente des Ministeriums für Inneres und Sport. Von diesem erhielt der Förderverein der Hofschule einen Spendenscheck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort