1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Rallye: Noller gewinnt auch den zweiten Lauf

Rallye: Noller gewinnt auch den zweiten Lauf

Lebach Volleyball: Erfolge für Nachwuchs des TVL Die U20-Volleyballerinnen des TV Lebach haben am Sonntag bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Namborn den dritten Platz belegt. Im kleinen Finale bezwangen die Lebacherinnen das Team des Ausrichters SSC Freisen mit 2:0.

Im Halbfinale war Lebach zuvor am späteren Turniersieger VC Wiesbaden gescheitert. Auch die U16 des TVL kassierte eine Niederlage gegen Wiesbaden. Bei den Südwestmeisterschaften in Kriftel wurden die Lebacherinnen allerdings erst im Finale gestoppt (17:25 und 2225) und wurden somit Vizemeister. Damit hat Lebach das Ticket für die deutsche Meisterschaft am 24. und 25. Mai in Dresden gelöst.

Saarlouis/Dillingen

Basketball: Dillingen siegt am letzten Spieltag

Die Basketballer der BBF Dillingen haben am 22. und letzten Spieltag der Landesliga-Saison ihren zehnten Sieg gefeiert. Gegen den Tabellensechsten Baskets 98 Völklingen II gab es einen 70:65-Erfolg. Damit schließt Dillingen die Saison als Tabellenachter ab - egal wie das noch nicht terminierte Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Borussia Merzig ausgeht. Die DJK Saarlouis-Roden beendete die Saison als Neunter. Sie hatte ihr letztes Saisonspiel bereits vor fast drei Wochen mit 71:54 gegen die TG Landsweiler-Reden gewonnen. Saarlouis holte in der Saison insgesamt elf Punkte, Dillingen bislang 19. Bester Verein aus dem Kreis ist der BBC Bous als Tabellenvierter. (28 Punkte). Der BBC gewann sein letztes Saisonspiel vor drei Wochen mit 99:54 (44:23) gegen Schlusslicht Nordsaar Baskets.

Birkenfeld

Rallye: Noller gewinnt auch den zweiten Lauf

Rainer Noller (Abstatt/Baden Württemberg) und Kendra Stockmar-Reidenbach (Birkenfeld) haben den zweiten Saisonlauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft gewonnen. In ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 hatten die beiden im Ziel der Birkenfelder Löwenrallye einen Vorsprung von nur 13,9 Sekunden auf Jörg Broschart (Heusweiler) und Alexander Rath (Trier), die ebenfalls in einem Mitsubishi Evo 9 unterwegs waren. Insgesamt nahmen 97 Teams an der Rallye teil. Noller hatte bereits den Saisonauftakt bei der Osterrallye in Zerf gewonnen, damals mit Co-Pilot Stefan Kopczyk.

Saarbrücken

Gymnastinnen gehen in Brebach an den Start

In der Sporthalle in Brebach findet am 17. Mai ab 11 Uhr der Regio-Cup Mitte der Gymnastinnen statt. Der Wettbewerb dient als Qualifikation zum Deutschland-Cup. Als saarländische Vertreter werden Gymnastinnen des TV Brebach, der RSG Merzig, des TV Quierschied sowie des gastgebenden TV Fechingen am Start sein. Die besten Gymnastinnen jeder Altersklasse können sich hierbei für den Deutschland-Cup am 5. und 6. Juli in Sersheim qualifizieren.