Frischer Pop aus Katalonien: Joan Dausà spielt im Kurzen Eck

St Johann · Der katalanische Singer/Songwriter Joan Dausà (Barcelona) ist zum ersten Mal auf Tour in Deutschland. Am Dienstag, 27.

Mai, 20 Uhr, spielt er in der Gaststätte "Kurzes Eck" in Saarbrücken (Nauwieser Straße). Dausà hat sich zunächst als Schauspieler und Synchronsprecher einen Namen gemacht. Zu seinem aktueller Film "Barcelona - Eine Nacht im Sommer" hat er auch den Soundtrack beigetragen. Bei seinem Konzert in Saarbrücken spielt Dausà auch Titel des Debütalbums "Jo mai mai" (Ich nie nie). Es war ein Überraschungserfolg: Dausà und seine Band spielten nach Erscheinen des Albums 80 Konzerte in Spanien. Höhepunkt war der Auftritt vor über 2000 Besuchern im Palau de la Música in Barcelona. In Saarbrücken wird es intimer: Joan Dausà verlässt sich nur auf Stimme, Gitarre und Klavier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort