Feuerwehreinsatz im Schwimmbad im Ferienpark am Bostalsee

350 Personen evakuiert : Fehlalarm im Schwimmbad des Ferienparks am Bostalsee

Im Schwimmbad des Center Parcs in Nohfelden wurden am Samstagmittag etwa 350 Menschen evakuiert, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Es konnte durch die Feuerwehr kein Brand festgestellt werden.

Wie die Führungs- und Lagezentrale der Polizei auf Anfrage mitteilt, hatte die Brandmeldeanlage am Samstagmittag gegen 12 Uhr im Schwimmbad des Center Parcs in Nohfelden Alarm geschlagen und die Sprinkleranlage ausgelöst.

Daraufhin wurden etwa 350 Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt dort aufhielten, evakuiert und in einem Nebengebäude untergebracht. Die alarmierte Feuerwehr konnte keinen Brand feststellen und geht von einem technischen Defekt der Anlage aus.

Der Einsatz der Feuerwehr ist inzwischen beendet.

(dor)
Mehr von Saarbrücker Zeitung