Baustellen in der Innenstadt in St. Wendel abgeschlossen

Arbeiten in Momm- und Bahnhofstraße erledigt : Wieder freie Fahrt in St. Wendels Innenstadt

Pünktlich zum ersten Adventswochenende sind die Sanierungsarbeiten auf zwei Straßen in der City abgeschlossen worden.

Letzte Elemente der Baustellensicherung sind Freitagmorgen noch in der Bahnofstraße in St. Wendel abgebaut worden. Bereits am Donnerstagnachmittag verschwanden die Spuren der Bauarbeiten in der Mommstraße. Somit gilt in der St. Wendeler Innenstadt aus Sicht des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) wieder freie Fahrt. Dies bestätigt auf SZ-Nachfrage ein Sprecher des LfS.

Rückblick: Seit Beginn der Herbstferien hatte der LfS die Linxweilerstraße und die Mommstraße auf einer Länge von insgesamt rund 850 Metern saniert. Während der verschiedenen Bauphasen wurden Teile der Strecke vollgesperrt, Umleitungen waren die Folge. In die Arbeiten wurden laut LfS rund 650 000 Euro aus dem Landeshaushalt investiert.

In dieser Woche wurden zudem noch kurzfristig akute Straßenschäden in der St. Wendeler Bahnhofstraße beseitigt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung