Polizei und Feuerwehr evakuierten Schwimmbad Zwei Mal Feueralarm in Ferienpark am Bostalsee

Nohfelden · Zwei Mal ist am Wochenende in einem Ferienpark am Bostalsee in Nohfelden Feueralarm ausgelöst worden. 138 Badegäste des Erlebnisbads Aqua Mundo mussten am Sonntag nur in Badekleidung das Schwimmbad verlassen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

 Bereits am Samstag hatte es im Ferienpark am Bostalsee einen Alarm gegeben, bei dem 350 Badegäste sowie Mitarbeiter aus der Verwaltung von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht worden waren.

Bereits am Samstag hatte es im Ferienpark am Bostalsee einen Alarm gegeben, bei dem 350 Badegäste sowie Mitarbeiter aus der Verwaltung von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht worden waren.

Foto: dpa/Jan Brinkhus

Sie wurden in einem Nebengebäude untergebracht, ehe sie rund 40 Minuten später wieder in das Schwimmbad zurückkehren konnten.

Bereits am Samstag hatte es einen Alarm gegeben, bei dem 350 Badegäste sowie Mitarbeiter aus der Verwaltung von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht worden waren. Ein technischer Defekt der Sprinkleranlage sei der Grund gewesen, teilte die Feuerwehr Samstagabend mit. Am Sonntag ebenso wie am Tag zuvor konnte kein Brand festgestellt werden. Verletzt wurde an beiden Tagen niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort