Einsatz Feueralarm am frühen Morgen im Kreiskrankenhaus

St. Ingbert · Mit 40 Helfern rückt die Feuerwehr am frühen Montagmorgen (21. Oktober) zum Kreiskrankenhaus aus.

  Mit einer Drehleiter erreichte die Feuerwehr den Brandherd auf dem Dach der Klinik.

Mit einer Drehleiter erreichte die Feuerwehr den Brandherd auf dem Dach der Klinik.

Foto: Markus Zintel –Feuerwehr St. Ingbert

Wegen eines Brandes ist die Feuerwehr am frühen Montagmorgen, 21. Oktober zum Kreiskrankenhaus in St. Ingbert ausgerückt. Wie deren Pressesprecher Florian Jung berichtet, hatte die Meldeanlage der Klinik gegen 5.50 Uhr Alarm geschlagen.

Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, sollen seine Kollegen die Ursache rasch ausfindig gemacht haben: In einem auf dem Dach des Gebäudes aufgesetzten Container für EDV war das Feuer ausgebrochen. Das löste automatisch die Löschanlage aus. Gas strömte darauf aus, das die Flammen erstickte. Als die Wehrleute kamen, mussten sie sich nur noch darum kümmern, den Rauch aus dem Container zu bekommen.

Da die Brandmeldeanlage und die Löschanlage rechtzeitig ausgelöst wurden, soll für die Patienten keine Gefahr bestanden haben. Der Auslöser für den Zwischenfall wird nun ermittelt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, an dem insgesamt sieben Einsatzfahrzeuge und knapp 40 Feuerwehrleute beteiligt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort