Familiengottesdienst mit Blasius-Segen

Familiengottesdienst mit Blasius-Segen

Heiligenwald Chorvereinigung bestätigt Vsorstand Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Chorvereinigung 1921 Heiligenwald fanden die turnusmäßigen Neuwahlen statt. Bestätigt und wiedergewählt im geschäftsführenden Vorstand wurden Horst Roth als Vorsitzender, Norbert Welter als Stellvertreter, Hermann Zägel als Schriftführer und Wilfried Weber als Hauptkassierer.

Hans-Otto Lang wurde als neuer zweiter Schriftführer Hermann-Josef Jochum neu als zweiter Kassierer gewählt.

Neunkirchen

Shanty-Chor plant Fahrt nach Büsum

Der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Neunkirchen hat in seiner Jahreshauptversammlung Ulli Mögling zum neuen Kassenwart gewählt, da sein Vorgänger das Amt abgab. Vorsitzender bleibt Rudolf Hodapp, Chorleiter Michael Kleemann und Schriftführer Jürgen Strack. Die Jahresfahrt geht am 26. Juli nach Büsum an der Nordsee, wo der Chor im Hafen auftreten wird, so die Pressemitteilung.

Neunkirchen

Familiengottesdienst mit Blasius-Segen

Zum Gottesdienst für Familien mit Kleinkindern am Freitag, 31. Januar, 15.30 Uhr, in der Kirche Sankt Marien laden das Pastoralteam der Pfarrei St. Marien und die Katholische Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus Marienstraße in Neunkirchen ein. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Krank sein - gesund werden" mit Erteilung des Blasius-Segens. Willkommen sind Kinder, Eltern, Großeltern, Paten Anschließend gibt es einen gemütlichen Plausch mit Kuchen im Generationen-Café.

Ludwigsthal

Spende hilft dem Klinikclown

Der Hundesportverein Ludwigsthal und Steffis-Event-Bistro spenden insgesamt 1000 Euro an den Clown der Kinderklinik Kohlhof. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, ist die eine Hälfte beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr zusammengekommen, die zweite Hälfte war noch vom Vorjahr.

Eppelborn

Anmeldung an der Gemeinschaftsschule

Anmeldungen zum Besuch der Gemeinschaftsschule Eppelborn für das Schuljahr 2014/2015 sind laut Mitteilung der Schule möglich von Mittwoch, 12. Februar, bis Dienstag, 18. Februar, jeweils von 8 bis 13.30 Uhr. Am Mittwoch, 12. Februar ist das Sekretariat im Hauptgebäude außerdem von 17 bis 19.30 Uhr, am Samstag, 15. Februar, von 8 bis 12 Uhr, zur Anmeldung geöffnet. Es können nur Kinder zur Klassenstufe fünf angemeldet werden, die im laufenden Schuljahr die Klassenstufe vier der Grundschule besuchen. Mitzubringen sind das Original des Halbjahreszeugnisses der Klasse vier mit dem Entwicklungsbericht.

gems-eppelborn.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung