Diebe wollen Münzgeld in Telefonzelle stehlen

Völklingen Noch eine Chance für Gastronomin Eine Völklinger Gastronomin hat gestern vor dem Verwaltungsgericht ihre Klage gegen eine Gewerbeuntersagung durch die Stadt zurückgezogen. Diese war wegen erheblicher Steuerschulden erfolgt.

Ein Vertreter der Stadtverwaltung deutete an, man könne sich aber einigen, wenn die Gastronomin "guten Willen" zeige. < Bericht folgt

Dieb schlitzt Autoverdeck auf

Unter der Brücke am Globus-Einkaufsmarkt in der Völklinger Rathausstraße haben Unbekannte am Montag ein Auto mit SLS-Kennzeichen aufgebrochen. Die Polizei gibt den Zeitraum zwischen 13.30 und 21.15 Uhr an. Das Kabrio-Verdeck des Mazda MX 5 wurde vermutlich mit einem Messer aufgeschlitzt. Das Fahrzeug wurde durchwühlt. Die Diebe erbeuteten lediglich ein schwarzes Mäppchen mit der Zulassung.

Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Zwei Autos kollidieren im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Karolingerstraße hat ein Autofahrer aus Püttlingen einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und kollidierte am Montagabend mit dessen Wagen. Der Unfallverursacher war mit einem Mercedes-Benz auf der Straße Im Alten Brühl unterwegs, während der Geschädigte, ein 45-jähriger Völklinger, mit seinem Toyota Avensis den Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle Richtung Fürstenhausen verlassen wollte. An beiden Autos entstand geringer Sachschaden, so die Polizei.

Ludweiler

Radfahrer verletzt sich bei Sturz im Gesicht

Ein 17-Jähriger aus Völklingen ist am Montagnachmittag in Ludweiler mit seinem Rad gestürzt und verletzte sich dabei im linken Gesichtsbereich. Er war auf der Hohlstraße aus Richtung Lauterbacher Straße kommend in Fahrtrichtung Goethestraße unterwegs. Er wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Großrosseln

Diebe wollen Münzgeld in Telefonzelle stehlen

Unbekannte haben versucht, im "Telefonhäuschen" in der Bahnhofstraße auf der Verkehrsinsel, kurz vor der französischen Grenze, den unterhalb des eigentlichen Telefons befestigten "Tresor" aufzuflexen. Erst gestern hatte die Deutsche Telekom der Polizei mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter bereits am Freitag die Beschädigung festgestellt hatte. Die Täter scheiterten, es entstand aber Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort