1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Marie-Louise Augustin führt über Hüttenweg

Marie-Louise Augustin führt über Hüttenweg

neunkirchen Stadt will für Barrierefreiheit sorgen Im Nachklapp zum „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“, der am 5. Mai angesagt war, hat die Kreisstadt Neunkirchen mit ihrem Seniorenbüro und Seniorenbeirat eine neue Karte vorgestellt, mit der Bürger auf Barrieren in der Stadt hinweisen können.

Man werde sich bemühen, solche Hürden zu beseitigen, heißt es von Seiten der Stadt.

heiligenwald

Unbekannter schlägt Scheibe an Lkw ein

An einem Lkw, der in Heiligenwald in der Straße "Am Itzenplitzer Weiher" abgestellt war, wurde nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag die Frontscheibe eingeschlagen. An dem Holztransporter der Marke Scania mit französischem Kennzeichen wurde außerdem der rechte Außenspiegel beschädigt.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (06825) 92 40

neunkirchen

Marie-Louise Augustin führt über Hüttenweg

Die nächste geführte Wanderung durch die Neunkircher Hütten-Geschichte findet an diesem Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr statt. Marie-Louise Augustin erwartet die Teilnehmer an der Stummschen Reithalle. Erwachsene zahlen drei Euro, Jugendliche ab 14 Jahren zwei Euro. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

neunkirchen

Fenstereinbau wirkt sich

auf Rathausbüros aus

Wegen des Einbaus der Fenster im Rathaus sind voraussichtlich bis zum 17. Juni einzelne Abteilungen und Büros tageweise nicht besetzt. In dieser Zeit sei es sinnvoll, vor einem Besuch im Rathaus einen Termin mit dem gewünschten Sachbearbeiter zu vereinbaren, so die Stadt. Info-Telefon: (06821) 202-0.

neunkirchen

Bürgerstammtisch trifft sich wieder

Die Ehrenamtler des Bürgerstammtisches Unterstadt treffen sich am morgigen Donnerstag, 15. Mai, 18 Uhr, zur nächsten Sitzung diesmal im Momentum, Bliespromenade 1 in Neunkirchen. Die Treffen sind offen für alle Bürger, die sich ehrenamtlich für eine lebenswerte Innenstadt engagieren möchten. Infos: Telefon (06821) 91 92 32.

merchweiler

Das Kandidaten-Duo blieb sachlich

Sachlich und ohne die Konfrontation zu suchen begegneten sich die beiden Merchweiler Bürgermeister-Kandidaten im direkten "Duell". SZ und SR hatten Partick Weydmann und Michale Marx zur Podiumsdiskussion eingeladen. >