Der FCK spielt am 28. Juni in Oberbexbach

Oberbexbach · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bestreitet sein erstes Testspiel im Sommer am Samstag, 28.

Juni, auf dem Sportplatz des Landesligisten FV Oberbexbach. Dort treten die Profis um 15.30 Uhr gegen eine Regionalauswahl an. Schon traditionell bestreiten die Pfälzer ihr erstes Testspiel in einer der zehn Fanregionen - diesmal ist die Region Saarland/Luxemburg an der Reihe. Michael Löwe, Vorsitzender der Fanregion, freut sich: "Die Partie ist der erste Auftritt des neuen Kaders vor der Saison." Bereits ab 13.30 Uhr findet ein Vorspiel statt. Eine Ü 35-Auswahl der Fanregion trifft auf eine FCK-Mannschaft mit Mitarbeitern des Trainerteams und der Geschäftsstelle. Dabei sein sollen unter anderem Stefan Kuntz, Oliver Schäfer und Roger Lutz.

Der FV rechnet mit 2000 Besuchern. Abgerundet wird der Tag mit einer Tombola und einer Autogrammstunde mit Profis und Trainerteam. Einlass ist ab 12 Uhr im Stadion an der Süß hübelstraße. Der Erlös der Veranstaltung wird für soziale Zwecke gespendet. Der Vorverkauf startet am 19. Mai.

fck-fanspiel2014.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort