FCK bestreitet sein erstes Testspiel morgen in Oberbexbach

Oberbexbach · Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, der am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen ist, bestreitet sein erstes Testspiel am morgigen Samstag in Oberbexbach.

Um 15.30 Uhr tritt der FCK mit seinen Neuzugängen Philipp Hofmann (Schalke 04 ), Michael Schulze und André Fomitschow (beide Energie Cottbus ) im Stadion an der Süßhübelstraße gegen eine Regionalauswahl an. Schon vorher (13.30 Uhr) spielt eine aus Trainerstab und Geschäftsstellen-Mitarbeitern bestehende Mannschaft der Roten Teufel gegen eine Ü 35-Auswahl der Region. Die Veranstalter, der ansässige Landesligist FV Oberbexbach und die FCK-Fanregion Saarland/Luxemburg erwarten zum ersten Auftritt des Zweitligisten etwa 2000 Zuschauer.