Borussia siegt im Testspiel und freut sich auf den FCK

Neunkirchen · Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat am Samstag ein Testspiel gegen den SV Morlautern aus der Verbandsliga Südwest mit 3:2 gewonnen. Auf dem Rasenplatz im pfälzischen Hüffler (bei Kusel) hatte die Mannschaft von Trainer Michael Petry dabei mit 0:1 und 1:2 zurückgelegen.Der von der Insolvenz bedrohte Traditionsverein hat jetzt bekannt gegeben, dass auch Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den Borussen beim Überlebenskampf hilft.

Der FCK nutzt die lange Woche zwischen dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig und dem Pokalspiel bei Hansa Rostock für ein Freundschaftsspiel im Ellenfeld. Alle Einnahmen der Partie, die am Dienstag, 4. August, um 18 Uhr, angepfiffen wird, gehen an den Oberligisten.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz hatte bei der Borussia einst seine Karriere begonnen. "Wir freuen uns sehr, dass Stefan seine Wurzeln und seinen Heimatverein nicht vergessen hat und bedanken uns dafür, dass der FCK uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt", wird Kuntz' Neunkircher Amtskollege Martin Bach in einer Pressemitteilung zitiert. Auch das Borussia-Heim wird unter neuem Pächter zu diesem Spiel wieder geöffnet sein und sich mitsamt neuen Ideen präsentieren, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort