1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

CDU hält ihren Favoriten noch zurück

CDU hält ihren Favoriten noch zurück

Dudweiler CDU hält ihren Favoriten noch zurück Die SPD im Stadtbezirk Dudweiler hat vor wenigen Tagen den von ihr favorisierten Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters auf den Schild gehoben. Es ist dies Reiner Schwarz, der ehemalige Kreisbrandinspekteur und Fachbereichsleiter Zentrale Dienste im Rathaus Dudweiler (SZ vom 22.

April). Wie Norbert Moy, der Bezirksvorsitzende der CDU Dudweiler am Dienstag auf Anfrage erklärte, werden die Christdemokraten vor der Kommunalwahl am 25. Mai keinen Favoriten ins Feld führen. Ein Kandidat sei bisher auch nicht auserkoren worden.

Friedrichsthal

Boßeln inder Hofschule

Der Reha-Breiten-Sportverein Friedrichsthal/Bildstock trägt am kommenden Samstag, 3. Mai, ein Boßel-Turnier in der Sporthalle der Hofschule in Bildstock aus. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr, so der Sportverein. Boßeln ist eine Sportart ähnlich dem Eisstockschießen, nur ohne Eis, die zu uns aus Norddeutschland kam. Die Wettkämpfe (Männer und Frauen boßeln getrennt) werden etwa gegen 17 Uhr enden, melden die Veranstalter.