73 Einbrüche im Saarland – Banden-Chef gefasst

Saarbrücken · Ein 40 Jahre alter Mann, der als Kopf einer Bande für mindestens 73 Einbrüche im Saarland verantwortlich sein soll, ist in Frankreich verhaftet worden. Die französischen Beamten fassten den gebürtigen Rumänen am Donnerstag in Grenoble, wie die saarländische Polizei gestern mitteilte.

Der Mann sitzt nun in Frankreich in Untersuchungshaft und soll bald an die Bundesrepublik Deutschland ausgeliefert werden, hieß es.

Die Polizei wirft dem 40-Jährigen vor, zwischen März und November des Jahres 2012 gemeinsam mit Komplizen mindestens 73 Wohnungseinbrüche im gesamten Saarland verübt zu haben. Grenzüberschreitende polizeiliche Ermittlungen hätten seither bereits zu mehreren Tatverdächtigen geführt, erklärte die Polizei . Der nun Festgenommene soll als Kopf der Gruppe federführend an der Planung und der Umsetzung der Einbruchsserie im Saarland beteiligt gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort