Reitturnier in Marpingen: Selle ist zur Stelle

Marpingen · 14 Prüfungen an zwei Tagen und insgesamt 315 Starts. Die Verantwortlichen des Reit- und Fahrvereins Alstal konnten auch in diesem Jahr nach ihrem Dressur- und Springturnier zufrieden Bilanz ziehen. Einen Sieg für den gastgebenden RuFV Alstal konnte sich Carolin Selle sichern.

Sie sattelte an beiden Tagen ihren Wallach Ai Al Shama Sheik Al Badi, mit dem sie am Sonntag in der Springprüfung Klasse A* gewann.

Auch Michael Gessner konnte sich mit seiner Stute Davina Castina über einen erfolgreichen Auftritt freuen. Er belegte in der Dressurprüfung L Kandare Platz zwei hinter Siegerin Evelina Jacob (Akademischer Reitclub an der Universität des Saarlandes ).

Der Samstag wurde mit einer M-Dressur beendet, die von Linda Schuh vom Akademischen Reitclub gewonnen wurde. Die Plätze zwei und drei belegten Stephanie Marx vom Reiterbund Saarlouis und Myriam Schöck (RSG Bickenalp). Gessner wurde hier Vierter.

Turnierhöhepunkt war das M-Springen mit Siegerrunde. Dabei setzte sich Joachim Specht vom RFV Neunkirchen-City durch - vor Julie Thielen (RFV Losheim), die sich mit ihren beiden Pferden Bacardi und Latino Lover die Plätze zwei und drei sicherte. Auch im L-Springen belegte Thielen Platz zwei - direkt hinter ihrem Vater Kurt-Werner. In der nächsten Prüfung siegte sie dann gleich mit zwei Pferden.

Doch nicht nur das Wohl von Reiter und Pferd steht bei diesem Turnier ganz oben, sondern auch das der Kinder. Der RuFV Alstal engagiert sich schon viele Jahre für die Elterninitiative krebskranker Kinder. So kommen auch dieses Jahr 25 Prozent der Sponsorengelder der Initiative zugute. Einmal im Jahr organisiert der Verein zudem ein Fest für die Eltern und Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort