Rentnerpärchen geht bei Wallfahrt im Härtelwald verloren

Marpingen · In Marpingen war am Donnerstag (13.08.2015) der alljährliche Pilgerumzug zur Marienverehrungsstätte Härtelwald. Dabei ging ein älteres Ehepaar (76 und 79) verloren.

Das Ehepaar war mit einer Reisegruppe aus Köln im Bus angereist. Beide waren schon mehrfach in Marpingen gewesen und kannten sich dort aus. Allerdings waren sie später nicht im Bus, als dieser abfahren wollte. Daraufhin setzte ein Verantwortlicher die St. Wendeler Polizei in Kenntnis.

Zunächst fragte die Polizei bei anderen Bussen durch, ob das vermisste Ehepaar nicht irrtümlich dort eingestiegen und mitgefahren war. Dies gestaltete sich recht schwierig, da sich die Busse teilweise bereits auf der Heimfahrt befanden. Schließlich konnte dieser Fall jedoch ausgeschlossen werden.

Also durchsuchte die Polizei das Waldgelände mit Hunden. Aufgrund eines Unwetters musste die Suche gegen 22 Uhr abgebrochen werden.

Der Einsatzleiter der Polizei hatte mit einem Sohn des vermissten Ehepaares Kontakt aufgenommen. Gegen 02:22 Uhr erhielt die St. Wendeler Polizei von den Vermissten einen Telefonanruf. Sie gaben an, sich zunächst verlaufen zu haben, so dass sie ihren Bus nicht mehr bekommen hätten. Im Wald hätten sie dann eine Frau getroffen, die sie mit ihrem Auto zum St. Wendeler Bahnhof gefahren hätte. Hier seien sie mit dem Zug nach Hause gefahren und dort wohlbehalten angekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort