Handball-Saarlandliga: Becker und Mees verlassen Nordsaar

Marpingen · Vier Spieltage stehen noch für den Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar auf dem Programm. Bei zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter TV Niederwürzbach hat der Tabellenzweite noch realistische Chancen auf die Meisterschaft - und die Chance, sich in der Aufstiegsrunde für die Oberliga zu qualifizieren.

Die HSG-Nachwuchsspieler Marcel Becker und Max Mees laufen ab September auf jeden Fall in der Oberliga auf. Beide Rückraum-Akteure wechseln zu den HF Illtal , das bestätigte der stellvertretende Spielausschussvorsitzende Thomas Paulus .

Frühzeitig hatte der Nachbarverein seine Fühler nach dem 18-jährigen Linkshänder Becker und dem vielseitig einsetzbaren Mees (20) ausgestreckt. Bereits in den vergangenen Jahren hatten sich einige Spieler der Spielgemeinschaft aus Oberthal und Marpingen aufgrund der besseren sportlichen Perspektive in Richtung Hellberghalle Eppelborn verabschiedet. Für Linkshänder Becker war wegen einer Zerrung am rechten Fuß am Sonntag in der 13. Minute die Auswärtspartie beim Vorletzten TV Kirkel beendet. Mees hingegen steuerte zehn Tore zum 32:28-Arbeitssieg bei. Nach dem knappen 15:13-Pausenstand behauptete die HSG mühsam ihre Führung bis zum 29:24 (55. Minute). "Erst in der zweiten Hälfte haben wir besser verteidigt und konstruktiver nach vorne gespielt", hielt Monz positiv fest. Mit Torhüter Sven Guthörl, Joshua Wolf und Malik Recktenwald mussten drei Spieler verletzt zuschauen. "Als dann noch Marcel früh ausgefallen ist, sind uns auch die Alternativen in der Abwehr ausgegangen", meinte der Übungsleiter, dem nun die Spielpause zum richtigen Zeitpunkt kommt. Weiter geht es am Sonntag, 3. April, um 18 Uhr, mit dem Topspiel gegen den Dritten HG Saarlouis II.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Max Mees (10), Erik Brill (4), Jan-Luca Schön, Jan Böing, Lukas Böing. Sebastian Stoll (je 3), Björn Schwab, Lars Kraus (je 2), Michael Paschke, Marcel Becker (je 1/1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort