Nordsaar fegt Ottweiler/Steinbach aus der Halle

Oberthal · Der Spitzenreiter der Handball-Saarlandliga, die HSG Nordsaar, hat in der Oberthaler Bliestalhalle den Tabellenzehnten HSG Ottweiler/Steinbach mit 34:18 (17:7) in seine Einzelteile zerlegt. Trainer Peter Monz relativierte indes den Auftritt seiner Mannschaft am Samstagabend beim Sieg über den Aufsteiger: "Es war eine eindeutige Angelegenheit.

Allerdings: Besonders gut war das nicht, was wir gezeigt haben." 45 Minuten reichten dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus, um die Gäste standesgemäß mit 16 Toren Differenz zu distanzieren.

Ab der 20. Minute geriet das Tempospiel für den Geschmack des Trainers allerdings unnötig ins Stocken. "Für ein paar Minuten haben wir da den Zugriff verloren und zu schnell die Bälle weggeworfen", monierte Monz. "Überhaupt haben wir uns beim Spiel in der Abwehr zeitweise noch zu weit auseinanderziehen lassen", fand der Trainer. Trotz der Schwächephase legte die HSG noch einen 7:1-Lauf hin - und bei der 17:7-Halbzeitführung war die Partie längst entschieden. Grund genug für Monz, ein bisschen zu probieren. So kam Max Mees auf der vorgezogenen Position in der Abwehr zum Einsatz.

Nach dem Seitenwechsel zog Nordsaar auf 25:12 davon, kassierte dann nach einfachen Ballverlusten im Vorwärtsgang vier Gegentreffer in Serie. Am Ende stand aber ein klarer 34:18-Heimsieg, der sechste Erfolg in Serie für den Branchenführer war perfekt. Am Samstag, 18 Uhr, steigt in der Marpinger Sporthalle nun das Spitzenspiel gegen den Vierten HC Schmelz (9:3 Punkte).

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker 7/2, Björn Schwab 7/4, Sebastian Stoll 5, Lukas Böing 4, Jan Böing 3, Max Mees, Malik Recktenwald, Niklas Zimmer, Jan-Luca Schön je 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort