Wochenendhaus stand in Flammen

Urexweiler · Die Flammen schlagen hoch, sind schon von weitem zu sehen. Als die Feuerwehr am Freitagabend gegen 22 Uhr in der Römerstraße, etwa 500 Meter außerhalb der Ortslage von Urexweiler , eintrifft, steht ein Wochenendhaus in einem kleinen Waldstück in Vollbrand.

 Feuerwehrleute löschten den Brand im Ferienhaus. Foto: Lukas Becker

Feuerwehrleute löschten den Brand im Ferienhaus. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Teile des Dachbodens sind bereits eingestürzt, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Für die Einsatzkräfte ist eine Brandbekämpfung im Inneren nicht möglich - wegen der hohen Unfallgefahr. Um ausreichend Löschwasser zu haben, verlegen sie eine etwa 300 Meter lange Schlauchleitung. Rasch ist das Feuer unter Kontrolle. Allerdings investiert die Feuerwehr viel Zeit, um die Glutnester abzulöschen. Daher bleibt der Löschbezirk Urexweiler als Brandwache an der Einsatzstelle. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ist der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Über Schadenshöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Urexweiler , Marpingen, Berschweiler (Einsatzleitwagen), Illingen-Ost (Atemschutzgerätewagen), die DRK-Rettungswache Illingen sowie die Polizei St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort