Die HSG tut sich eine Hälfte lang schwer

Marpingen · Unter dem Strich landeten die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar am Samstagabend bei der HSG Dudweiler-Fischbach einen klaren 27:18-Auswärtserfolg. Das Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, welch massive Probleme Dudweiler dem Tabellenzweiten vor der Pause (9:10) bereitete.

Mit geschickter Abwehr-Arbeit unterbanden die Gastgeber die Tempogegenstöße der Nordsaar-Spieler. Zudem fehlte es im Angriff der Gäste am nötigen Durchsetzungsvermögen. Torhüter Daniel Mörsdorf hielt mit seinen Paraden den Rückstand in Grenzen, der erst 17-jährige Marcel Becker sorgte mit seiner Treffsicherheit dafür, dass die HSG einen Vier-Tore-Rückstand egalisieren konnte.

Erst nach der Pause fand die HSG richtig zu ihrem Spiel. "Durch eine konsequente Abwehrleistung haben wir unsere Tempogegenstöße aufziehen können", sagt Co-Trainer Daniel Sinnwell. In der 42. Minute ging die HSG mit 14:13 in Führung. "Danach waren wir läuferisch überlegen." Über den Zwischenstand von 23:18 fuhr die HSG einen sicheren Erfolg ein. "Nach sieben Siegen am Stück hat sich die Mannschaft nun das Spitzenspiel gegen Völklingen verdient", blickte Sinnwell voraus.

Am kommenden Samstag, 18 Uhr, steigt in der Marpinger Sporthalle das Saarlandliga-Topspiel zwischen der HSG Nordsaar und Tabellenführer Völklingen. Der Oberliga-Absteiger führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor der HSG an.

Tore für die HSG: Marcel Becker (8/3), Lars Kraus, Jens Staub (je 4), Max Mees (3), Sebastian Stoll (3/1), Michael Paschke (2), Jan Böing, Lukas Böing, Jonas Hubertus (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort