1. Saarland
  2. St. Wendel

Landtagswahl 2021: Wahlkreisliste Neunkirchen der SPD Saar steht

Weichen für die Landtagswahl gestellt : Wahlkreisliste Ost der SPD für Landtagswahl steht

Die Sozialdemokraten der drei SPD-Kreisverbände St. Wendel, Neunkirchen und Saarpfalz trafen sich in der Mühlbachhalle in Schiffweiler, um ihre Kandidaten für die Wahlkreisliste Ost zur Landtagswahl aufzustellen.

Wie eine Sprecherin berichtet, wurden aus dem Kreisverband St. Wendel Magnus Jung (Nonnweiler), Nadia Schindelhauer (Marpingen) und Thorsten Schmidt (Freisen) von der Versammlung für die Plätze drei, acht und elf gewählt.

Magnus Jung, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zeigte sich kämpferisch: „Die SPD hat in den vergangenen zwei Jahren entscheidend zur Bewältigung der Corona-Pandemie beigetragen. Vieles hätte besser laufen können. Wir haben klare Vorstellungen, wie es besser geht. Deswegen gehört das Sozialministerium nach der Landtagswahl unter einer Ministerpräsidentin Anke Rehlinger in sozialdemokratische Hand.“

Nadia Schindelhauer stellte noch einmal die Herausforderungen für viele kleine und mittelständischen Unternehmen im ländlichen Raum in den Fokus: „Bei vielen kleinen Unternehmen fehlt der Nachwuchs, andere mussten zugunsten des Gesundheitsschutzes besondere Einbußen hinnehmen. Wir wollen diese Unternehmen unterstützen und zukunftsfest machen, für einen starken ländlichen Raum.“

 Christine Streichert-Clivot.
Christine Streichert-Clivot. Foto: MBK/Christian Hell/Christian Hell
 Magnus Jung.
Magnus Jung. Foto: Oliver Wagner

Am kommenden Freitag, 12. November, wird die Landesliste zur Landtagswahl 2022 aufgestellt mit der Spitzenkandidatin Anke Rehlinger. Auf dieser Liste kandidiert Reka Klein von der SPD St. Wendel auf Platz neun.