Kaninchenzuchtverein Namborn Fünf Mal gab es die Note „vorzüglich“

Namborn · Sieben Alt- und zwei Jugendzüchter von Kaninchenzuchtverein Namborn SR 143 haben insgesamt 74 Kaninchen aus sieben Rassen den Preisrichtern Dirk Alff und Stefan Rehfeld zur Bewertung vorgestellt. „Es war insgesamt ein gutes Ergebnis“, freut sich der SR- 143-Vorsitzende Franz-Josef Therre.

 Die sieben Altzüchter.

Die sieben Altzüchter.

Foto: Franz-Josef Therre

Lediglich zwei Kaninchen genügten nicht den Anforderungen und wurden mit „nicht befriedigend“ bewertet. Dagegen wurden fünf Kaninchen mit der Note vorzüglich beurteilt. Dies waren zwei Castor-Rex von Franz-Josef Therre, zwei Rhönkaninchen von Dieter Decker und ein Lohkaninchen der Zuchtgemeinschaft Sabine und Andreas Bold.

Ergebnis der Vereinsmeisterschaft für aktive Züchter: Dieter Decker, Hirstein, Rhönkaninchen, 386 Punkte, Franz-Josef Therre, Eisweiler, Castor-Rex, 385,5 Punkte, Armin Schwan, Namborn, Marburger Feh, 385,5 Punkte, Zuchtgemeinschaft Sabine und Andres Bold, Dörrenbach, Lohkaninchen schwarz, 385,5 Punkte.

Die weitere Reihenfolge: Sebastian Schneider, Furschweiler, Russen-Rexe, Jens Maldener, Oberkirchen, Kleinsilber-hell, Franz-Josef Therre, Eisweiler, Russen-Rexe und Bernd Naumann, Pinsweiler mit Helle Großsilber.

Die Vereinsleistung auf fünf zuvor gemeldeten Kaninchen entschied bei den Altzüchtern auch Dieter Decker mit seinen Rhönkaninchen und 482,5 Punkten vor der Zuchtgemeinschaft Sabine und Andreas Bold sowie Franz-Josef Therre mit jeweils 481,5 Punkten für sich.

Ergebnis Jugendzüchter: Cora Kalinowski, Pinsweiler, mit Rhönkaninchen und Aaron Steiger, Mosberg-Richweiler, Russen-Rexe erhielten für ihre Kaninchen jeweils 284,5 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort