Diebstahl und Einbruchsversuch Gleich zwei Taten am Bostalsee

Nohfelden · Unbekannte haben versucht, in den Musikpavillon am Seehafen am Bostalsee einzubrechen. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich die Tat in der Nacht  auf Samstag. Die Tür des Musikpavillons wurde dabei beschädigt, als die Täter versuchten, diese aufzuhebeln.

Versuchter Einbruch in den Musikpavillon
Foto: dpa/Armin Weigel

Erfolgreich waren sie aber nicht. Ungewöhnlich war laut Polizei, dass vorher ein Golf-Caddy vom Gelände des Center-Parcs gestohlen und in unmittelbarer Nähe zum Musikpavillon aufgefunden wurde. Wahrscheinlich handelt es sich bei beiden Taten um die gleichen Personen, vermutet die Polizei.

Hinweise:  Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort