1. Saarland
  2. St. Wendel

Fußball: Cullmann verlängert als Trainer

Fußball: Cullmann verlängert als Trainer

NiederkirchenFußball: Cullmann verlängert als TrainerGuido Cullmann wird auch in der kommenden Spielzeit (Saison 2011/12) die aktiven Mannschaften des 1. FC Niederkirchen trainieren. Im Juli 2009 hatte Cullmann eine sehr junge Mannschaft übernommen, nachdem er bereits Anfang des Jahrtausends drei Jahre die Verantwortung als Trainer beim FCN inne hatte

NiederkirchenFußball: Cullmann verlängert als TrainerGuido Cullmann wird auch in der kommenden Spielzeit (Saison 2011/12) die aktiven Mannschaften des 1. FC Niederkirchen trainieren. Im Juli 2009 hatte Cullmann eine sehr junge Mannschaft übernommen, nachdem er bereits Anfang des Jahrtausends drei Jahre die Verantwortung als Trainer beim FCN inne hatte. Ein Neuaufbau der aktiven Mannschaften war notwendig, weil ein paar der "alten Hasen" aufgehört hatten. Die erste Mannschaft des FCN ist derzeit Tabellenvierter der Bezirksliga St. Wendel. redFreisenVolleyball: Freisen jetzt schon TabellendritterDie Volleyball-Damen des SSC Freisen setzen sich in der Spitzengruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fest. Am Wochenende gewann die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher das Saarderby beim TV Kirkel glatt mit 3:1. Durch den Erfolg zog der SSC am TV Holz vorbei und verbesserte sich in der Tabelle mit nun 8:4 Punkten auf Rang drei. Spitzenreiter ist die TSG Bretzenheim mit 10:2 Punkten vor der TSVgg Stadecken (8:4 Punkte). redOTZENHAUSEN Kreismeister mit Pfeil und Bogen werden gesuchtIn der Hunnenringhalle Otzenhausen werden am Samstag, 27. November, ab 9.30 Uhr die Nordsaaar-Kreismeisterschaften der Bogenschützen ausgetragen. Die Schießanlage ist an diesem Tag für alle Interessenten geöffnet. wb St. WendelSchwimmen: Schwarz holt zwei MedaillenBeim 44. Schwimmfest des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs hat Michelle Schwarz aus Niederkirchen gleich zwei Medaillen gewonnen. Über 100 Meter Schmetterling des Jahrgangs 1996 gewann sie in 1:07,69 Minuten, über 100 Meter Rücken (Jahrgang 1997) wurde sie in 1:11,40 Minuten Zweite. Ebenfalls Silber gewannen Bernhard Zosel über 100 Meter Brust beim Jahrgang 1999 in 1:40,39 Minuten sowie Jannis Franz über 100 Meter Rücken des Jahrgangs 1996 in 1:16,54 Minuten. Beide starten für den SC Heuler St. Wendel. Zosel verpasste über 200 Meter Lagen eine Medaille nur ganz knapp und wurde Vierter.redTheley19. Hallenfußballturnier des FC Brühl Theley Der FC Brühl Theley veranstaltet am Samstag, 15. Januar, in der Sport- und Kulturhalle Theley sein 19. Fußballturnier für Inaktive. Anmeldungen sind ab sofort möglich, die Startgebühr beträgt 40 Euro. Das Teilnehmerfeld ist auf 24 Mannschaften begrenzt. Es zählt die Eingangsreihenfolge der Anmeldungen. redWeitere Informationen im Internet unter www.fcbruehl. de.vu oder per Telefon unter (0 68 53) 57 04 oder (0 68 53) 43 96.