Picobello Oberkirchen ist jetzt tipptopp sauber

Oberkirchen · Die sechs Schulklassen der Grundschule Freisen/Oberkirchen haben bei der saarlandweiten Putz-Aktion Picobello mitgemacht. Wie Oberkirchens Ortsvorsteher Roland Becker berichtet, wurden die Kinder von ihren Lehrern und einigen Ortsratsmitgliedern auf ihrem Weg der Sauberkeit begleitet.

 Piobello sauber: In Oberkirchen wurden viele Wege, Plätze und Grünanlagen in und um das Weiselbergdorf von Unrat und Müll gesäubert. 

Piobello sauber: In Oberkirchen wurden viele Wege, Plätze und Grünanlagen in und um das Weiselbergdorf von Unrat und Müll gesäubert. 

Foto: Roland Becker

„Bei wunderbarem Wetter sammelten die Kinder mit viel Fleiß jede Menge Müll rund um das Naturschutzgebiet Weiselberg bis zum Tunnel in Richtung Schwarzerden“, so Becker. Ebenfalls bei der Reinemach-Aktion mitgemacht haben demnach die „Maxikinder“ der katholischen Kita Regenbogen – in Begleitung ihrer Erzieherinnen und des Ortsvorstehers selbst. „Zur Belohnung gab es noch einen kleinen Besuch bei Rolis jungen Kaninchen“, berichtet Becker.

Tags drauf trafen sich laut Becker dann noch einmal viele Kinder, Jugendliche, Eltern, Vereine und Gruppen am Feuerwehrgerätehaus – auch sie wollten ihr Scherflein zum Frühlingsputz beitragen. „Es wurden wieder viele Wege, Plätze und Grünanlagen in und um unser schönes Weiselbergdorf von Unrat und Müll gesäubert“, berichtet Becker. „Nach getaner Arbeit trafen sich alle Beteiligten zur Mittagszeit am Feuerwehrgerätehaus, wo Currywurst und Pommes, die das Team der Feuerwehr zubereitet hatte, nicht lange auf sich warten ließen“, berichtet Oberkirchens Ortsvorsteher von einem gelungen Abschluss  der Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort