1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Owwerkäijer Ennscherre in Oberkirchen steht zum fünften Mal an

Auch Waldgottesdienst geplant : Owwerkäijer Ennscherre steht zum fünften Mal an

Fest wird in Oberkirchen gefeiert.

Das fünfte Owwerkäijer Ennscherre mit einem Waldgottesdienst steht am kommenden Sonntag, 5. Mai, in Oberkirchen an. Pastor Hanno Schmitt, der Ortsrat und die Feuerwehr organisieren das Fest auf dem Hochrech/Alten Sportplatz. Das teilt Ortsvorsteher Roland Becker mit.

Die Feuerwehr bereite in den frühen Morgenstunden das Feuer vor. Ab 11.30 Uhr könne dann jeder sein selbst in stabiler Grillfolie mitgebrachtes Essen garen. Dafür werde jedem ein eigenes Glutnest zur Verfügung gestellt. Gäste sollten laut Becker ihr eigenes Ess- und Getränkegeschirr mitbringen.

Der Fahrdienst der Feuerwehr  startet um 9.45 Uhr ab der Wassertretanlage. „Bei Regen fällt die Veranstaltung aus“, sagt Ortsvorsteher Becker.

www.oberkirchen-saarland.de