Konzert Live-Konzert mit Akustik-Songs

Freisen · Bei der Reihe „Live im Sitzungssaal“ steht das letzte Konzert vor der Sommerpause an. Die Band 2OF.US gastiert am Mittwoch, 9. Mai, im Rathaus in Freisen. Horst Friedrich und Birte Steinmetz starten ihr Programm um 20 Uhr.

Der Initiator des Duos, Horst Friedrich, ist im Saarland absolut kein Unbekannter. Viele Musikfans kennen ihn von Simply Unplugged, Friendz oder der Eagles-Cover-Band Desperado. Auch als Komponist hat er sich laut Veranstalter einen Namen gemacht. So stammt unter anderem die Titelmelodie der Serie „Heinz Becker“ aus seiner Feder.

Sein neues Duo umschreibt er so: Different-Handmade-Acoustic. Diese drei Begriffe stehen für das, was die Zuhörer zu erwarten haben: Songs, die man eben nicht an jeder Ecke zu hören kriegt, die auch  nicht von programmierten Keyboards oder Playbacks kommen, sondern stattdessen von zwei akustischen Gitarren, zwei Stimmen und einem Klavier.

Am Samstag, 28. Juli, wird es auf dem Rathausvorplatz außerdem eine Open-Air-Veranstaltung der Gemeinde Freisen geben. Bei der Oldie-Nacht spielen dann MEP-Live und darüber hinaus auch die älteste Oldie-Band des Saarlandes, The Earls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort