Diskussion zum Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

St. Wendel. Der SPD-Stadtverband und die Bürgermeisterkandidatin Vanessa Bur veranstalten am Samstag, 9. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus Werschweiler in der Zeit von 14 bis 16 Uhr eine Veranstaltung zum Thema: "Vereinbarkeit von Pflege und Beruf in einer älter werdenden Gesellschaft"

St. Wendel. Der SPD-Stadtverband und die Bürgermeisterkandidatin Vanessa Bur veranstalten am Samstag, 9. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus Werschweiler in der Zeit von 14 bis 16 Uhr eine Veranstaltung zum Thema: "Vereinbarkeit von Pflege und Beruf in einer älter werdenden Gesellschaft". In den nächsten Jahren wird die Zahl der pflegebedürftigen Personen weiter ansteigen (geschätzte 3,4 Millionen in 2030), gleichzeitig wird es eine große Gruppe von Personen geben, die selbst noch im Berufsleben stehen, sich aber auch um pflegebedürftige Verwandte kümmern müssen. Besonders Frauen sind hiervon betroffen, die als pflegende Angehörige zur Zeit schon jährlich etwa 4,9 Millionen Stunden Pflegearbeit erbringen. Welche Angebote es durch die Pflegereform bereits gibt, wo Hilfesuchende Beratung finden und wo es noch Verbesserungen geben könnte sind Themen, die an diesem Nachmittag zur Sprache kommen. Eine fachkundige Mitarbeiterin des Verband der Ersatzkassen wird die Arbeit des Pflegestützpunktes St. Wendel erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort