1. Saarland
  2. St. Wendel

"Die unendliche Geschichte" erscheint auf DVD

DVD-Tipp : „Die unendliche Geschichte“ gibt es aufpoliert auf DVD

Ein echter Klassiker ist nun bild- und tontechnisch aufpoliert auf DVD erschienen: „Die unendliche Geschichte“. Und das in einem limitierten Mediabook mit vielen interessanten Fakten zum Film.

 Zum Inhalt:  Der zehnjährige Bastian wird regelmäßig von seinen Schulkameraden schikaniert, was  dazu führt, dass er sich auf der Flucht vor seinen Peinigern in einem Antiquariat versteckt. Dort entdeckt er ein Buch, welches mit „Die Unendliche Geschichte“ betitelt ist und welches er neugierig mitgehen lässt. Auf dem heimischen Dachboden macht er sich daran, in dem Buch zu lesen, in welchem es um die Fantasy-Welt Phantásien geht, die von einer unheilvollen Macht, das Nichts genannt, bedroht wird. Nur der junge Krieger Atreyu kann der Vernichtung Einhalt gebieten, muss dafür  gefährliche Abenteuer bestehen. Für Bastian stellt sich schnell heraus, dass das  Buch weit mehr als nur eine normale Geschichte beinhaltet. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen zunehmend, und das Schicksal von Phantásien liegt alsbald auch in den Händen von Bastian.