DVD-Tipp : Astrid Lindgrens Leben auf DVD

Interessant und spannend erzählt ist die Lebensgeschichte Astrid Lindgrens in dem Film „Astrid“, der gerade auf DVD erschienen ist. Gerne würde man allerdings noch mehr erfahren über das spätere Leben der Schriftstellerin.

Denn der Film endet an einem Punkt, an dem Astrid noch kein Buch geschrieben hat.

Zum Inhalt:  Bereits in jungen Jahren widerfährt Astrid Lindgren etwas, das sich für sie gleichermaßen als Schicksalsschlag und Wunder herausstellen und ihr Leben für immer verändern wird. Dieser Abschnitt in Astrids Leben sollte aus ihr eine der inspirierendsten Frauen unserer Zeit sowie eine der angesehensten Geschichtenerzählerinnen der Welt machen. Dies ist die Geschichte, wie eine junge Astrid, entgegen aller Erwartungen ihres Umfelds und ihrer religiösen Erziehung, beschloss, sich von den Normen unserer Gesellschaft zu lösen und ihrem Herzen zu folgen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung